NaMo - NACHHALTIGE MONATSHYGIENE

Jannine Grangl, Mag.a

Jannine Grangl, Menstruation, Monatshygiene, Menstruationstasse, Workshop, Klagenfurt, Aktivraum

 

 

NaMo-WORKSHOPs

Uhrzeit: 16.00-17.30 Uhr

 

TERMINE:

Freitag, 25. September 2020

Freitag, 23. Oktober 2020

Freitag, 13. November 2020

Freitag, 11. Dezember 2020

Freitag, 15. Januar 2021

Freitag, 19. Februar 2021

 

 Ort: Aktivraum, Dammgasse 26, 9020 Klagenfurt

Teilnahmegebühr: 15€

Anmeldungen: Jannine Grangl,

Handy/Mail: 0650/3220009, info@namo.at

Mehr Infos auf www.namo.at


Dieser Workshop bietet dir die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Frauen mehr über deinen Zyklus, deine Menstruation und die damit verbundene Monatshygiene zu erfahren. Ich möchte dich zum Nachdenken einladen und erzähle dir über die Problematiken bei der Verwendung von herkömmlichen Tampons und Binden (Inhaltsstoffe, Toxisches Schocksyndrom, Müllberge durch Wegwerfartikel, Kosten). Der Workshop zeigt dir gesunde und nachhaltige Alternativen zu geläufigen Produkten auf, die sowohl deinen KÖRPER als auch die UMWELT und deinen GELDBEUTEL schonen.

 

Vielleicht hast du auch schon einmal von einer Menstruationstasse gehört und möchtest mehr darüber wissen bzw. dich über die Anwendung und die richtige Größe beraten lassen.  Oder du hast bereits eine Menstruationstasse gekauft, doch leider ist deine Tasse nicht dicht? Dann kann es sein, dass du eine Tasse gewählt hast, die dir nicht passt. Ich erkläre dir, warum es verschiedene Tassengrößen gibt, was es mit der Länge der Tasse und mit ihrer Flexibilität auf sich hat und wie du eine Tasse finden kannst, die besser zu dir passt, denn nur so fühlst du dich mit ihr wohl.