Gabi Eizenberger, MMag.

Gründerin des Aktivraums, zertifizierte Trainerin und zweifache Mama

 

Alles begann damit, dass zwei wunderbare Menschen in mein Leben traten: meine beiden Töchter. Sie kamen in einem Abstand von nur 14 Monaten zur Welt. Nach der zweiten Geburt hatte ich irgendwie das Gefühl, sehr, sehr lange schwanger und rund gewesen zu sein. So war es höchste Zeit, meinem Körper wieder etwas Gutes zu tun! Zurück zu meiner alten Form gelangen, ohne Schnaufen Treppen steigen, keine Rückenschmerzen mehr und wieder einen straffen Bauch haben - das waren meine Ziele. Und hier stellten sich mir zum ersten Mal die Fragen: wann und vorallem wie sollte ich das mit den zwei Kleinen schaffen? Meine eigene Gesundheit und Fitness waren zu einer unglaublichen organisatorischen Herausforderung geworden.

 

Fitnessangebote für Mütter mit Kindern gab es damals noch nicht. Also beschloss ich, diese Lücke zu schließen und eröffnete 2012 meinen Aktivraum. Seitdem helfe ich mit dem fitdankbaby®-Training allen Müttern dabei, ein neues Körpergefühl zu gewinnen - und zwar ganz easy. Weil ich weiß wie gut es tut und wie sensationell man sich danach fühlt! Wer 24 Stunden täglich für ein kleines Menschlein da ist, verdient erstklassiges Training mit höchstem Wohlfühlfaktor! Daher ist jede Einheit eine Herzensangelegenheit von mir. Ich habe all meine Erfahrungen und Ideen hineingesteckt, weil ich möchte, dass Frauen sich vital, fit und schön fühlen.

 

Als umtriebiger „Fitness- und Seminarjunkie“ bin ich außerdem stets auf Achse und auf der Suche nach neuen Trainingsmethoden. So ist inzwischen ein umfangreiches und sehr stimmiges Kursprogramm zusammengekommen. Mit Pilates, Beckenbodentraining, Babymassage, Musikgarten für Kinder, Kleinkindturnen u.v.m.  Und es ist kein Ende in Sicht :-).

 

Ich würde mich sehr freuen, auch Dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!


 

 MEINE AUS- und WEITERBILDUNGEN:

 

  • Demnächst: BeBo®-Trainer, aufbauende Beckenbodenfortbildung, Innsbruck Herbst 2018/Frühjahr 2019
  • BeBo® Workshop: "Inputs für Redondoball, Rendondoball Plus, Keilkissen und Ballkissen", Wien 2018
  • 230h Yogalehrerausbildung, Now Yoga Today, Yoga Alliance zertifiziert, 2017/18
  • BASI® Pilates, 3 Tage "Fluss in der Mattenklasse", "Kleingerätetraining", "Verbales und taktiles Anleiten", München (D) 2017
  • fitdankbaby® Convention 2017, Ausbildung "fitdankbaby KIDS", Augsburg (D) 2017
  • Musikgarten® "Tanzelfen und Wassergeister", Workshop in Rosenheim (D) 2017
  • BASI® Pilates, Body Arts and Science International®,  Linz 2016/2017
  • Smovey® Coach, Velden 2016
  • BeBo®, 2 Tage "Beckenboden nach der Geburt" und "Beckenboden in der Schwangerschaft", Innsbruck 2016
  • fitdankbaby® Convention 2016, Ausbildung "fitdankbaby PRE in der Schwangerschaft", Augsburg (D)
  • Babymassage, Ausbildung in Wien 2015
  • Fascial Fitness Basic, Klagenfurt/Wörthersee 2015
  • Beckenbodentraining nach dem Schweizer BeBo®-Konzept, Wien 2014
  • fitdankbaby® Convention 2014, Augsburg (D)
  • Kid-Fit-Fun®, Wien 2014
  • Musikgarten® für Babys, München (D) 2013
  • Musikgarten® für Kleinkinder, Wien 2013
  • fitdankbaby® Convention 2013, Köln (D)
  • fitdankbaby® OUTDOOR, Salzburg 2013
  • fitdankbaby® MAXI für Babys ab 9-16 Monate, Salzburg 2012
  • fitdankbaby® MINI für Babys ab 3-8 Monate, Augsburg (D) 2011
  • PEKiP® (Prager Eltern-Kind-Programm), Wien 2011-2012
  • Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, Klagenfurt 2000-2003
  • Studium Psychologie, Wien + Klagenfurt 1998-2003