Elternworkshop - Kleine Griffe.Große Wirkung

Unterstützendes Handling zur Förderung der motorischen, kognitiven und emotionalen Entwicklung von Neugeborenen.

Mit Jutta Reumüller, DGKP

 

Wickeln und Füttern kann doch jeder!?

Ja, aber weißt du schon, dass du durch achtsames Handling, durch ein paar spezielle Griffe, durch ein wenig Veränderung im Alltag und Bewusstsein dein Baby zusätzlich dabei noch fördern - seine motorische, kognitive und emotionale Entwicklung unterstützen kannst?

 

Dein Baby fühlt sich durch diese Unterstützung entspannter und zufriedener. Du fühlst dich durch das neu geweckte Bewusstsein sicher, kompetenter und besser vorbereitet auf deine Elternrolle. Ich zeige dir, was du beim Handling beachten sollst und erkläre dir auch warum.

 

 

Das erwartet dich:

  • theoretisches Wissen zur natürlichen Entwicklung von Neugeborenen
  • Selbsterfahrungsübungen
  • Informationen über verschiedene entwicklungsfördernde Pflegekonzepte
  • Ganz viel Handling-Üben mit Puppen für unterschiedlichste Alltagssituationen mit eurem Baby
  • Zeit für Fragen zur allgemeinen Säuglingspflege

Bist du schwanger, wirst bald Mama/Papa, möchtest du unterstützende Oma/Opa sein, bist du einfach interessiert an dem Thema und habe ich dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich darauf, bei dir das Bewusstsein zu wecken wie wichtig achtsames, bewusstes Handling für Neugeborene ist und wie ihr dadurch die natürliche Weiterentwicklung eures Babys unterstützen könnt!

 

TERMINE:

Sa, 18. Nov. 2023, 09.00-13.00 Uhr

Sa, 24. Februar 2024, 09.00-13.00 Uhr

Sa, 08. Juni 2024, 09.00-13.00 Uhr

 

Das solltest du mitbringen:

  • Lust auf Babyalltag
  • Neugierde
  • Mut zur Veränderung
  • Interesse am Thema
  • Eine Babypuppe/Teddy mit beweglichen Armen und Beinen

Kosten inkl. Handout & Pausensnack: €90,00 pro Schwangere/Interessierte bzw. €150,00 pro Elternpaar

Infos: www.juttareumueller-ichbinda.at

Anmeldung: reumueller.jutta@gmail.com oder 0676/3920772

 

Der Kurs finden in kleinem Rahmen statt, daher sind die Plätze limitiert. Bitte rechtzeitig anmelden!

Für weitere Informationen könnt ihr mich gerne kontaktieren. 

 

Liebe Grüße, Jutta Reumüller
DGKP, Kinderkranken- und Säuglingspflege
Ganzheitliche Unterstützung von Familien mit Früh- und Neugeborenen