TANJA GRATZER

 

 

  • Zertifizierte Yoga-Lehrerin YTT 200h (Yoga-Schule Kärnten)
  • Yoga-Lehrerin YTT 500h in Ausbildung (2021-2023 Yoga-Schule Kärnten)
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin I Psychologische Beraterin
  • Zertifizierter Coach
  • Dipl. Mentalrainerin
  • Mitglied der Yoga Vereinigung Österreich

 

Kurstermin: Dienstag, 18:45-20:15 Uhr

 

 

Tel: 0677 61186033

 

Mail: tanja.gratzer@gmx.at

 

 

Webseite: https://tanja-gratzer-yoga.business.site/

 

 

Ich unterrichte Hatha-Yoga, ein ganzheitliches Übungssystem aus Körperübungen (asanas), Atemtechniken (pranayamas), spezielle Konzentrationsübungen, Atem- und Energielenkungen, Mudras, Mantras und unterschiedlichsten Meditationsformen.

 

In meinen Yoga-Einheiten biete ich meinen TeilnehmerInnen einen Selbst-Erfahrungs-Raum.

·      Du darfst einfach sein wie du bist

·      Du lernst dich selbst (wieder) auf allen Ebenen (Körper, Atem, Emotionen, Gedanken) zu spüren

·      Du kannst unterschiedliche „Yoga-Werkzeuge I Techniken“ direkt auf der Matte ausprobieren und direkt in den Alltag mitnehmen, so kannst du Herausforderungen aus neuen Perspektiven betrachten, bekommst Klarheit, erweiterst deinen selbstwirksamen Handlungsspielraum und übernimmst (wieder) Verantwortung für dein Leben.

·      Du entschleunigst und nimmst dir Zeit für dich, damit du mit mehr Energie und innerer Ruhe deinen Alltag leben kannst.

 

TeilnehmerInnen erzählen über die persönliche Wirkung ihrer Yoga-Praxis im Alltag:

·     Ich bin im Beruf weniger gestresst, erlaube mir Pausen zu machen und fühle mich ausgeglichen

·     Ich kann immer öfter einmal durchatmen, bevor ich reagiere. So unterbreche ich alte, emotionale Reaktionsmuster

·     Ich habe gelernt auf meine Bedürfnisse zu achten und „nein“ zu sagen. Das befreit.

·     Ich habe die Verbindung zu meiner Atmung gefunden und dadurch gelernt zu entspannen

·     Ich kann endlich mein Gedankenkreisen aktiv unterbrechen, dadurch kann ich mein Leben im Augenblick genießen und gut schlafen

 

·     Ich bin körperlich und mental selbstbewusster geworden und habe Lebensfreude gewonnen

 

Kursinfos:

Termin: Dienstag, laufender Einstieg

Uhrzeit: 18.45-20.15 Uhr

Kursbeitrag: € 160 für 10 Einheiten (gültig 12 Wochen)

Schnupperstunde: € 10 mit telefonischer Voranmeldung

Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene

Anmeldung:  0677 61186033 oder tanja.gratzer@gmx.at